Firmware Error
Wir übernehmen für Sie die professionelle Wiederherstellung von Daten und haben langjährige Erfahrung mit Firmware-Fehlern bei Festplatten.
DIREKT ZUR ANFRAGE

Datenrettung bei Festplatten Firmware-Fehler

Wiederherstellung der Daten bei Firmware-Fehlern

Bei modernen Datenträgern sind dutzende bis hunderte Megabyte an Software integriert um die beinhaltenden Prozessoren, Betriebssysteme und Speicher zu betreiben, weshalb man sie in der Funktionsweise mit einem Computer vergleichen kann.

Attingo ist in der Lage,

  • defekte Firmware zu manipulieren und modifizieren
  • Module der Service Area auszulesen
  • adaptive Parameter zu manipulieren.

Fehlerquelle Software

Software ist in der Regel fehleranfälliger als Hardware und in manchen Fällen kommt es sogar zu Serienfehlern, bei denen jeder Datenträger einer bestimmten Serie davon betroffen ist. Häufige Kennzeichen sind eine im BIOS falsch angezeigt Kapazität (z.B. 0 MB) oder kryptische Modell- oder Seriennummern.

Datenrettung bei Firmwareproblemen

Die Befehle um mit der Firmware kommunizieren zu können sind abhängig von Hersteller, Modell und Firmware des Datenträgers. Attingo hat nahezu alle gängigen Firmwareversionen reverse engineert und kann somit direkt auf die Festplattenfirmware zugreifen, Parameter manipulieren, Firmware patchen oder ähnliche Operationen durchführen um eine Datenrettung zu ermöglichen.

Im Normalfall lassen sich so auch alle vorhandenen Daten des betroffenen Datenträgers rekonstruieren. Ein Firmware-Fehler kann allerdings auch von einem Überlauf der Defektliste (internal hard-drive defect management) in der Service Area ausgelöst werden. Ursache können unter anderem defekte Sektoren sein. Dieses kombinierte Fehlerbild (defekte Sektoren und Firmware-Fehler) ist nicht selten. In diesem Fall sollte nach Abschluss der Datenrettung der Festplatte der Datenträger nicht erneut zum Einsatz kommen.

» 89 Bewertungen anzeigen
24h-Service 98% Erfolgsrate
iso 9001 siegel grau https://www.allianz-fuer-cybersicherheit.de
Sebastian Evers
Kundenbetreuung
(040) 54887560
info@attingo.de WhatsApp Live-Chat Diagnose-Anfrage

Festplatten Firmware-Fehler? Wir helfen bei der Reapartur!

  • Wir bieten Ihnen je nach Dringlichkeit der Datenrettung spezielle Diagnose-Verfahren an
  • Festpreisangebot nach Abschluss der Diagnose
  • Keine versteckten Kosten - Kosten der Datenrettung nur im Erfolgsfall!
  • Die Firmwarefehler werden von erfahrenen und geschulten Mitarbeitern behoben
  • Schnelle Reaktionszeiten - in dringenden Fällen sind wir für Sie 24/7 im Einsatz
  • Hauseigene Recovery-Tools und individuelle Auslesewerkzeuge zur Datenrettung
  • Ein umfangreiches Ersatzteillager von über 14.500 Festplatten

Sprechen Sie uns an - buchen Sie noch heute Ihre Diagnose.

 

Seriendefekt bei Seagate Datenträgern

Wenn ein Seagate Datenträger bei der Inbetriebnahme des Computers nicht mehr erkannt wird oder diese eine Kapazität von 0 MB anzeigt, handelt es sich nicht selten um einen Firmwaredefekt, von dem bestimmte Serien von Seagate sowie auch Maxtor betroffen sind.

Attingo ist in der Lage, defekte Firmware (z.B. SD15, SD16, SD17, SD18, SD19, SD25, SD35, SD45, SD81, SD1A, DE12, HP12, MX15) zu reparieren. Im Normalfall lassen sich so auch nahezu alle vorhandenen Daten rekonstruieren.  Betroffen sind insbesondere die Serien:

  • Seagate Barracuda 7200.11
  • Seagate SV35.3
  • Seagate SV35.4
  • Seagate Barracuda ES.2 SATA
  • Maxtor DiamondMax 22

Fehlverhalten bei Western Digital Produkten

Bei zahlreichen modernen Western Digital Produkten (häufig bei WD Elements, WD MyPassport) tritt im Zuge der ersten physischen Lesefehler folgendes Phänomen auf: Die Übertragungsrate nimmt massiv ab. Die Ladezeiten zum Öffnen der Order werden sehr langsam. Größere Dateien lassen sich mitunter gar nicht mehr öffnen und nach kurzer Zeit wird auch das Laufwerk gar nicht mehr angezeigt. Attingo verfügt über umfassendes Know-how zum Lösen dieser Probleme.

 
Kundenmeinungen
89 Bewertungen
2021-01-08: , WD10JMVW-11AJGS4 | NTFS

Ich habe anfangs per Chat mir einen Rat bei Ihnen eingeholt und gleich da sehr hilfreiche Informationen, sowie einen freundlichen und hilfsbereiten Kundenumgang empfangen. Auch der weitere Ablauf lief problemlos, schnell und zielführend.

Ich kann Ihr Unternehmen vorbehaltlos weiterempfehlen
2020-12-17: , WD5000BMVW-11AMCS0 aus WD My Passport | NTFS

Ich fühlte mich von Herrn Evers bereits vom ersten Augenblick an rundum gut betreut. Dies fing bereits mit der unverzüglichen Rückmeldung auf meine Kontaktaufnahme an. Privatkunden wie ich, denen zum ersten Mal eine externe Festplatte "kollabiert", auf der sämtliche wichtigen Daten der letzten Jahre gespeichert sind, bricht natürlich zunächst einmal der Schweiß aus, und in dieser Situation bekommen sie dann erstmals mit einem bis dato unbekannten Unternehmen wie Attingo zu tun. Hier ist also eine sofortige Vertrauensbildung besonders wichtig. Herr Evers versteht sich hierauf ausgezeichnet und gibt einem Neukunden sofort freundlich, ruhig und ausführlich alle für ihn wichtigen Informationen zur Sache an sich, auf welche Weise Attingo helfen kann, und zum entsprechenden Ablauf. Dadurch gewann ich sehr schnell den Eindruck, es hier mit seriösen Profis zu tun zu haben, denen ich meinen Datenträger mit den mir kostbaren Daten ohne weiteres anvertrauen kann. Herr Evers war auch nachfolgend durchweg gut erreichbar; auf Anfragen meldete sich Herr Evers stets zuverlässig und rasch zurück. Als Kunde fühlt man sich auf diese Weise einschränkungslos gut betreut.

Gern wieder, falls wieder ein Datenträger ausfällt.
2018-04-25: , TOSHIBA MQ01UBD100 | NTFS

Bei Verzögerungen, die in der Verantwortung weder von Attingo noch mir lagen, wurde Attingo proaktiv tätig.

Weitere KundenmeinungenKundenmeinungen ausblenden
Attingo Team
Peter Franck
Technischer Geschäftsführer
DI (FH) Markus Häfele
Geschäftsführer
Dipl. Ing. Nicolas Ehrschwendner
Geschäftsführer
Sebastian Evers
Kundenbetreuung
Boris Hakaso
Technik
Ing. Özgür Göksu
Technik
Maximilian Maurer
Kundenbetreuung
Robbert Brans
Geschäftsführer BeNeLux
Paul Carlson
Technik
>98%
Erfolgsquote
24 Jahre
Erfahrung
43.842
Rettungserfolge