Datenrettung defekter Backups und korrupter Archive
Wir übernehmen für Sie die professionelle Wiederherstellung von Daten und haben langjährige Erfahrung mit der Datenrettung defekter Backups und Archive.
DIREKT ZUR ANFRAGE

Datenrettung defekter Backups & Archive

Um einen Datenverlust zu verhindern werden Backups erstellt oder eine Archivierung von Daten durchgeführt - seien es nun Zip- oder Rar-Dateien unter Windows, Linux-Archive wie zum Beispiel „.tar.gz“ und „.bz2“ oder Archivdateien von Image-Programmen wie zum Beispiel „Acronis True Image“. Doch selbst bei Sicherungen kommt es immer wieder vor, dass bei dem Sicherungsvorgang selbst bereits Fehler auftreten und dadurch Daten verloren gehen oder schadhaft sind.

Die häufigsten Medien für ein Backup sind

Gängige Backup- und Archiv-Formate sind

  • ZIP, RAR, 7Z, GZ, BZ2
  • TAR, TAR.GZ
  • BAK

Sonderfall Bandlaufwerk-Simulierung VTL (Virtual-Tape-Library)

Dies ist eine Sicherungsmethode, bei der ein Bandlaufwerk von einem Server simuliert wird und die Daten auf einem Festplatten-Array gespeichert werden. Sie sind weniger anfällig für Verschleiß als Bänder und bieten eine höhere Schreib- und Lesegeschwindigkeit.

Bei CD/DVD/BluRay

Bei CD, DVD oder BluRay Backups ist oftmals bereits ein Fehler beim Schreibvorgang selbst oder eine nicht korrekt abgeschlossene Session der Grund für fehlerhafte Backupdaten.

Bei CD/DVD/BluRay RW (rewritable)

Zusätzlich zu den Fehlern wie sie auch bei CDs, DVDs und BluRays auftreten, passiert es bei wiederbeschreibbaren CDs, DVDs oder BluRays oftmals, dass diese versehentlich gelöscht oder neu initialisiert werden.

Bei Bändern

Bei Bandsicherungen passiert es nicht selten, dass der sogenannte Endmarker nicht korrekt geschrieben wurde oder das Band selbst neu initialisiert wurde. Ebenso kommt es bei Bandlaufwerken, auf denen regelmäßig Sicherungen geschrieben werden, zu einer Dejustierung der Schreib- und Leseköpfe. Dies führt in den meisten Fällen zu keinen Problemen, allerdings können die Bänder dann in einem neuen Bandlaufwerk nicht mehr gelesen werden.

» 61 Bewertungen anzeigen
24h-Service 98% Erfolgsrate
iso 9001 siegel grau https://www.allianz-fuer-cybersicherheit.de
DI (FH) Markus Häfele
Geschäftsführer
(040) 54887560 info@attingo.de WhatsApp Live-Chat Diagnose-Anfrage
Erfahrungen mit Attingo Datenrettung defekter Backups & Archive
61 Bewertungen Details
39 Bewertungen
64%

20 Bewertungen
33%

2 Bewertungen
3%

0 Bewertungen
0%

0 Bewertungen
0%
2021-02-17: , Seagate ST3000DM001 P/N: 9YN166-500 aus Synology NASDS213 | Linux | NTFS

DANKE an das ganze Team
2020-07-14: , WD4001FFSX-68JNUNO WD30EFRX-68AX9N0 aus Netgear ReadyNAS RN10400-100EUS | Linux | BTRFS

immer am laufenden gehalten über den aktuellen Fortschritt bzw. wenn es neue Erkenntnisse gab

Sehr zufrieden
2013-09-16: , Western Digital WD5000AACS WD5000AAVS Seagate ST3500320NS ST3500620AS DELL Perc 5i | RAID5 | ZFS

Zwar auch mit anderen Datenrettern gesprochen, aber Sie haben mir gut im Vorwege meine Fragen beantwortet.

Weitere KundenmeinungenKundenmeinungen ausblenden
Attingo Team
Peter Franck
Technischer Geschäftsführer
DI (FH) Markus Häfele
Geschäftsführer
Dipl. Ing. Nicolas Ehrschwendner
Geschäftsführer
Sebastian Evers
Kundenbetreuung
Boris Hakaso
Technik
Ing. Özgür Göksu
Technik
Maximilian Maurer
Kundenbetreuung
Robbert Brans
Geschäftsführer BeNeLux
Paul Carlson
Technik
>98%
Erfolgsquote
25 Jahre
Erfahrung
44.461
Rettungserfolge