Economy Service - kostenlose Diagnose

Sie erhalten nach Abschluss der kostenlosen Diagnose ein verbindliches Angebot zur Datenrettung zum Festpreis.

Economy Service - kostenlose Diagnose

Mit dem Economy Service bieten wir Ihnen eine kostenlose Erstellung eines Angebotes, wenn Dringlichkeit keine Priorität hat. Die durchschnittliche Dauer bewegt sich zwischen fünf und zehn Werktagen. Wenn Sie das Angebot annehmen, wird dieses nur für Sie bindend, wenn wir mindestens 80% der von Ihnen spezifizierten Daten rekonstruieren können.

3 Schritte bis zur Auslieferung der geretteten Daten

  • Was beinhaltet die Diagnose?

    • Qualifizierte Einschätzung des Schadensbilds im hauseigenen Labor
    • Fixpreis-Angebot zur Datenrettung, basierend auf der Einschätzung[1]
    • Kosten der Diagnose: kostenlos

  • Was folgt nach der Diagnose?

    • Bei Annahme des Fixpreis-Angebots Beginn und Durchführung der Datenrettung
    • Erst wenn wir mindestens 80% der Daten retten konnten ist der Auftrag bindend[2]

  • Wie erhalte ich meine Daten zurück?

    • Die rekonstruierten Daten werden nach Zahlungseingang auf einer neuen, externen Festplatte ausgeliefert.
    • Gesamtdauer der Datenrettung : ca. 5-10 Werktage

Gesamtkosten und Beauftragung

  • Gesamtkosten der Datenrettung?

    • Die Gesamtkosten der Datenrettung sind abhängig von dem Schadensbild des Datenträgers und dem daraus resultierenden Aufwand.
    • Die Menge der geretteten Daten (z.B. je GB) hat KEINEN Einfluss auf die Datenrettungskosten.
    • Kosten der Diagnose: kostenlos
  • Wie erfolgt die Beauftragung?

    • Als ISO 9001-2008 zertifiziertes Unternehmen legen wir Wert auf Qualitätssicherheit und dokumentierte Prozessabläufe. Daher ist es notwendig, dass die Auftragserteilung in Schriftform auf dem beigefügten Angebotsformular erfolgt.
    • Fall Sie das Angebot ablehnen oder eine Datenrettung nicht mehr möglich sein sollte, kann der defekte Datenträger von uns kostenlos entsorgt, kostenpflichtig per Paketdienst retour gesendet (mindestens 17,85 Euro inkl. MwSt.) oder von Ihnen abgeholt werden.
  • Besondere Bedingungen

    • Bei bereits geöffneten oder manipulierten Datenträgern (z.B. Tausch der Elektronik) werden individuelle Diagnosepreise vereinbart.
    • Attingo behält sich das Recht vor (zum Beispiel bei speziellen Fehlerbildern oder ausgefallenen Datenträgern), individuelle Diagnosepreise zu vereinbaren oder eine Diagnose bzw. Datenrettung abzulehnen.

  1. [1] In seltenen Fällen bieten wir nach der Diagnose eine sogenannte erweiterte Diagnose an. Dies ist der Fall, sobald der Zeit- und Materialaufwand für die Diagnose sowie Datenrettung überdurchschnittlich hoch sind.
  2. [2] Attingo behält sich vor, bei schweren Defekten an Festplatten oder anderen Medien, den Prozentwert nach unten anzupassen. Darauf wird im Angebot entsprechend hingewiesen.
Ihr Ansprechpartner: Sebastian Evers
Ihr Ansprechpartner
Sebastian Evers

Kundenbetreuung Deutschland
Tel.: (040) 54 88 75 60
E-Mail: info@attingo.de
URL:



ISO 9001 Logo Bureau Veritas


RAID Datenrettung


Server Datenrettung


NAS Datenrettung


Festplatte Datenrettung


Attingo Niederlassungen

Sitemap

  Liken Sie uns auf Facebook   Folgen Sie uns auf Twitter   Abonnieren Sie unseren RSS Feed